Unser Vorgehensmodell

Das Grundgerüst unseres Prozesses in digitalen Projekten besteht aus fünf Schritten (Analyse, Strategische Ausrichtung, Ideenentwicklung, Umsetzung, Analyse und Auswertung).

In der Praxis ist das Modell natürlich nicht starr zu verstehen, so dass Einflüsse von Außen und Änderungen von Rahmenbedingungen jederzeit aufgenommen werden und je nach Projektgröße die Inhalte und der Umfang einzelner Phasen auf die Begebenheiten angepasst werden können.

Vorgehensmodell

1) Analyse

Ziel ist, das Geschäft, die Marke und den Nutzer zu verstehen, um konkrete Ziele setzen zu können.

2) Strategische Ausrichtung

In dieser Phase wird das Thema/Projekt eingegrenzt, die Strategie festgelegt und so die einzelnen Maßnahmen definiert.

3) Ideenentwicklung

Der „eigentliche“ Konzeptionsprozess, Entwicklung von Konzept und Design-Vorgaben.

4) Umsetzung

Die grafische und technische Umsetzung der entwickelten Ideen.

5) Analyse und Auswertung

Mit dem Launch ist das wichtigste geschafft oder doch nicht?
Pflege und Weiterentwicklung um das Projekt/den Service zu optimieren.