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Unser Leistungsportfolio

Unsere Leistungen sorgen für stetiges Wachstum Ihres Geschäfts. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Stärken, wir kümmern uns um Ihre digitalen Kanäle.

Unser Service

Am Anfang steht die Analyse und das Verstehen. Die Umsetzung ist die logische Folge aus Beidem.

ANALYSE & OPTIMIERUNG

Wir analysieren Ihr Marktumfeld und Ihre bestehenden Kommunikationsmaßnahmen, um genau dort anzusetzen wo Optimierung notwendig und erfolgsversprechend ist. Eingehend auf die Bedürfnisse der Kunden und die Unternehmensziele, lernen wir am liebsten vom Nutzer selbst. Dazu entwickeln wir Tracking-Konzepte, führen Usability- und Zielgruppentests durch und erstellen Reports auf dessen Basis Optimierungen vorgenommen werden können.

STRATEGIEENTWICKLUNG & BERATUNG

Die Grundlage für erfolgreiche Projekte ist die Entwicklung einer Strategie: ob Markenstrategie oder ganzheitliche Kommunikationsberatung. Das Ergebnis muss sein, kurzfristige sowie langfristige Ziele und Anforderungen Ihres Unternehmens zu beachten und Lösungen unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen zu schaffen.

Mobirise

BRANDING

Klassische Werbekanäle spielen in der Markenkommunikation eine immer untergeordnetere Rolle. Konsumenten entscheiden, wann sie wo mit einer Marke in Kontakt treten. Brands, die Usern auf den richtigen Kanälen personalisierte, relevante Erfahrungen bieten, werden Käufer und Markenbotschafter gewinnen. Wir unterstützen Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Marke.


KONZEPTERSTELLUNG

Bei der Erstellung eines erfolgreichen Konzepts dürfen neben den klassischen Anforderungen und Zielen Ihres Unternehmens die Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Kontaktpunkte mit Ihnen nicht vergessen werden. Das gilt für die unterschiedlichen Maßnahmen wie Websites, Landingpages, Social Media-Auftritten, Newslettern,Werbe-Kampagnen ebenso, wir für die Entwicklung von Informationsarchitekturen, Usability-Konzepten, Interface-Designs, Responsive Webdesigns, App Designs und vielem mehr.

Die Umsetzung

PERFORMANCE MARKETING

Messbarkeit der Maßnahmen, ständige Optimierung der Kampagnen, Interaktionsmöglichkeit mit der Zielgruppe. Ob Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate-Marketing oder E-Mail-Marketing. Wir konzipieren erfolgreiche Performance-Marketingkonzepte und sorgen für den optimalen Return on Investment (RoI).


WEBSITES, APPS & CO

Von der Analyse über die Konzeption, User Interface Design, Redaktion und Produktion bis zum Betrieb und stetigen Optimierung – wir entwickeln wirkungsvolle digitale Präsenzen, gestalten herausragende Nutzererlebnisse und sorgen dafür, dass Anwendungen ihre Ziele erfüllen. Zu den Anwendungen gehören Websites, E-Commerce-Lösungen, Microsites, Landingpages, Newsletter, Apps oder Social Media Auftritte. Ob als Individualentwicklung oder mit passendem Content Management System, wir helfen bei der Auswahl und implementieren die entsprechende Technologie.

Mobirise

CONTENT ERSTELLUNG

Content is King! ist nicht irgendeine, von Marketers erfundene Floskel. Nur mit den richtigen, qualitativ hochwertigen und vor allem aktuellen Inhalten werden Sie Nutzer dauerhaft an Ihr Unternehmen binden können. Dabei sind Inhalte nicht beschränkt auf Text. Dazu zählen auch Bilder und Videos. Wir arbeiten eng mit einer Vielzahl von freien Textern, Redakteuren, Grafikern und Video-Journalisten zusammen, um den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kommunikationsfahrplan zu bedienen.

MARKETING

Ihre Kunden nutzen bei der Suche nach Ihrem Unternehmen oder Produkt die unterschiedlichsten Kanäle (online wie offline). Deshalb ist es unabdingbar die Zielgruppe genau zu analysieren, um den optimalen Marketingmix herauszufinden. Die Fragestellung wo die Zielgruppe, wie und wann angesprochen werden muss, wird dabei geklärt. Danach steuern wir Ihre Kampagnen über die ermittelten Kanäle hinweg. Dazu zählen Social Media ebenso wie Mobile oder klassische AdWords-Kampagnen.

Unsere Leistungen im Detail

Zentrale Fragestellungen die uns immer wieder bei unserer Arbeit beschäftigen sind: Mit welchen Zielen treten welche Zielgruppen an welchem Touchpoint mit einer Marke / einem Unternehmen in Kontakt? Welche Markenwerte oder Produktkriterien sind für die Zielgruppe besonders attraktiv? Und welche Business Ziele verfolgt das Unternehmen mit diesem Touchpoint?

Denn bei jeder erfolgreichen Kommunikation dreht sich alles um den Nutzer. Erfolgreiche Kommunikation bedeutet also für uns: Den Kunden und seine Customer Journey (Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen) in den Mittelpunkt zu rücken, gleichzeitig aber immer die Unternehmens Ziele zu verfolgen.

Die Customer Journey verstehen wir dabei hauptsächlich als Tool oder Methode, um zu ermitteln wann und wo Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt treten. Wir helfen Ihnen mit unserem Customer Journey Workshop, Ihren Kunden konsistente Markenerlebnisse zu bieten.

Dabei führen wir Sie ein in die Welt von Personas, User-Journeys und Touchpoints. Gemeinsam mit Ihnen definieren, analysieren und bewerten wir die relevanten Markenkontaktpunkte mit dem Ziel der Inszenierung von positiven Kauf- und Servicesituationen für Ihre Kunden. Neugierig? Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf Ihre Fragen, Anforderungen und Wünsche.

Bei Interesse oder weiterführenden Informationen kontaktieren Sie uns einfach unter info@thinkanddo.de.

Die Anforderungen an eine Website bzw. Homepage sind also vielschichtig und steigen im Zuge der Digitalisierung zunehmend. Was vor zwei oder drei Jahren strategisch und technisch richtig war, ist heute schon wieder überholt. Der technische Fortschritt ist Fluch und Segen zugleich, denn es gilt ständig zu optimieren, das Webdesign oder CMS den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Die Website alleine bringt noch keinen Erfolg bei der Neukundengewinnung – erst der Mix mit anderen Marketing-Instrumenten bringt die besten Ergebnisse. Da die Website aber das zentrale Element im virtuellen Raum ist – das virtuelle Unternehmen sozusagen – ist die Optimierung oder Relaunch der erste Schritt Richtung Erfolg.

- Die Website ist das Aushängeschild im Internet: Kunden sollten sich hier wohl fühlen und Informationen schnell finden. Je klarer die Website ausgerichtet und gestaltet ist, umso einfacher finden sich Nutzer zurecht. Eine gute Website lotst den Kunden / Käufer mit einem klaren Ziel zu einer gewünschten Aktion, ähnlich einem Verkaufsgespräch.

- 8 – 10 Sekunden, in dieser kurzen Dauer überzeugen sich Kunden emotional davon, ob Sie eine Seite gut oder schlecht finden. Fällt das Urteil negativ aus, sind potentielle Kunden auch schon wieder weg.

- Eine gute Website muss natürlich auch gefunden werden, das Webseiten Ranking ist hier ausschlaggebend. Sie sollte dann in der Suche erscheinen, wenn die Zielgruppe nach Produkten oder Leistungen sucht, die auch angeboten werden. Um das zu erreichen, werden weitere Maßnahmen nötig, wie zum Beispiel Social Media, Beiträge auf anderen Websites oder bezahlte Werbung (Webmarketing).

- Ziele setzen und darauf fokussieren: Dient die Website der Darstellung des Unternehmens oder soll sie Produkte verkaufen? Sollen Bestandskunden gebunden werden oder Neukunden akquiriert werden? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
Manchmal können schon kleine Optimierungen an der bestehenden Website große Auswirkungen haben (bspw. Das Anlegen einer Kontaktbox, die visuelle Hervorhebung klickbarer Elemente, das Optimieren eines Formulars oder digitale Werbung).

Ob viele kleine Schritte oder der große Wurf hängt davon ab, welches Budget zur Verfügung steht und in welcher Zeit Erfolge erwartet werden. Fakt ist aber, das digitale Zeitalter hat längst begonnen!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie weiterführenden Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns von Ihnen zu hören unter info@thinkanddo.de.

Niemand kommt an Social Media mehr vorbei: Facebook hat über zwei Milliarde Nutzer, auf YouTube werden pro Minute 100 Stunden Videomaterial hochgeladen, pro Monat sechs Milliarden Stunden Videos angesehen. Privat nutzen wir es alle schon, für Firmen bergen Social Media Chancen und Risiken zugleich. Fest steht aber, dass man die Auswirkungen nicht ignorieren darf, wenn eine Online Strategie dauerhafte Erfolge versprechen soll.

Social Media finden Verwendung als Überbegriff für Medien, in denen Internetnutzer Erfahrungen, Meinungen, Eindrücke oder Informationen austauschen und Wissen sammeln. Dabei sind Social Media mehr als nur Facebook.

Welche Medien gerade aktuell sind, kann sich schnell ändern, einige haben sich aber mittlerweile auf dem Markt etabliert und sind auch für Firmen interessant:

- Facebook
- YouTube
- Twitter
- Instagram

Social Media sind kein Wundermittel für den Mittelstand. Für kleinere und lokal orientierte Unternehmen, die im Business-to-Customer-Bereich (B2C) mit Privatkunden zu tun haben, ist der Einstieg jedoch fast immer sinnvoll. Hier setzen lediglich die verfügbaren - zeitlichen und finanziellen - Ressourcen Grenzen. Sowohl Kosten als auch Ressourcen lassen sich jedoch durch Experten, die eine Strategie, Redaktionsleitfäden und Grafiken entwickeln gering halten.

Der Einstieg in Social Media Marketing

Wie immer in der Kommunikation, ist es sinnvoll sich im Vorfeld Gedanken um die eigenen Ziele und Anforderungen zu machen. Was soll durch Social Media erreichten werden, wie sieht die Zielgruppe aus und welche Themen, die mit dem jeweiligen Unternehmen in Zusammenhang stehen, interessieren die Zielgruppe? Auf welchem Kanal befindet sich die Zielgruppe? In der Praxis hat sich deshalb folgendes Vorgehen etabliert:

- Strategieentwicklung; Definition der Ziele, Zielgruppe und Themen
Entwicklung eines Themenplans / Redaktionsplans, in dem festgelegt wird, wie oft und in welcher Form Inhalte veröffentlicht werden. Im besten Fall lassen sich viele der Themen schon vorbereiten.
- Entwicklung von Regeln, wie auf welche Situationen reagiert werden soll.
- All diese Vorbereitungen helfen dabei, dass beim eigentlichen Doing nicht mehr groß abgestimmt oder Neu-Ausgedacht werden muss. So lässt sich der Zeitaufwand für die laufenden Arbeiten klein halten.

Wir informieren Sie gerne, wie Sie unser Know-how in Social Media für sich nutzen können.

Bei Interesse oder weiterführenden Informationen kontaktieren Sie uns einfach unter info@thinkanddo.de.

Die Recherche eines Produkts oder einer Dienstleistung im Internet gehört mittlerweile zum guten Ton. 62 Mio. Deutsche sind online (Quelle: Statista), bei gut der Hälfte geht eine Internetrecherche nach passenden Angeboten vor dem Kauf voraus. Wer als Unternehmen bei seiner Website die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing vernachlässigt, wird von potentiellen Käufern erst gar nicht gefunden und bei Kaufentscheidungen nicht berücksichtigt.

Deshalb reicht es schon lange nicht mehr aus nur eine Website zu haben. Was nützt diese, wenn sie im Angebot von Tausenden vergleichbarer Seiten untergeht oder bei Google nicht gefunden wird?

DANN SOLLTEN SIE ÜBER INTERNET MARKETING NACHDENKEN!
Spricht man heute über SEO oder Online Marketing, so fallen Begriffe wie „Affiliate Marketing“, „Virales Marketing“, "E-Mail-Marketing", „Suchmaschinen-Optimierung und /-Marketing“, „Content-Marketing“, "Marketing 2.0", „Social Media Marketing“ oder „Mobile Marketing". Die Herausforderung liegt allerdings nicht darin, diese Maßnahmen möglichst alle umfangreich umzusetzen und so schnell den Überblick zu verlieren, sondern sie klug auszuwählen und miteinander zu verknüpfen.

Denn nur die richtigen Maßnahmen im Hinblick auf einen optimierten Kosten/Nutzen Faktor versprechen Erfolg. So sind die vielen unterschiedlichen Werbemöglichkeiten je nach Anforderung, Ziel und Unternehmensart nicht immer gleich sinnvoll:

- Display: Werbebanner die auf fremden Websites eingebunden sind und die auf die eigene Website verlinken eignen sich eher nicht für den Verkauf von Produkten. Die meisten Menschen haben gelernt…sich nicht ständig durch bunte Werbebanner verleiten zu lassen. Diese Form der Online-Werbung ist aber geeignet um eine Marke, ein Unternehmen oder ein neues Produkt bekannt zu machen. Denn auch ohne zu klicken wird ein Banner unterbewusst wahrgenommen. Und Wochen später in einem ganz anderen Zusammenhang erinnert sich der Betrachter an die Marke, das Unternehmen, das Produkt.
  
- Google Werbe-Anzeigen (Adwords): Hierbei wird eine Textanzeige als Suchergebnis in der Google-Suche angezeigt, wenn die Suchbegriffe zu einer Anzeige passen. Kosten entstehen nur wenn der Suchende auch auf die Anzeige klickt und damit auf der eigenen Website landet. Diese Form der Werbung ist besonders geeignet um Kontakte für eine Dienstleistung zu generieren oder Interessenten auf die eigene Website zu führen und dort Produkte zu verkaufen. Der Vorteil dieser Werbeform ist es, dass nur die Interessenten angesprochen werden, die schon aktiv auf der Suche nach einer Dienstleistung oder Produkt sind.

- Content-Marketing: In diesem Bereich geht es nicht darum bunte Werbeaussagen im Internet zu platzieren, sondern Fachartikel, nützliche Berichterstattungen über Dienstleistungen und Produkte oder auch interessante Neuigkeiten die eine Firma oder Branche betreffen zu veröffentlichen. Leser im Internet „stolpern“ so nebenbei, beim Recherchieren über ein Unternehmen oder Angebot und können so fachlich überzeugt werden. Vorteil dabei ist, der Interessent bekommt nicht ein Werbeversprechen des Unternehmens angeboten (welchem erst einmal nicht sofort vertraut wird), sondern nimmt das Unternehmen oder den Ansprechpartner als Fachmann war – keine schlechten Voraussetzungen, wenn der Leser in Zukunft eine von der Firma angebotene Dienstleistung oder Produkt sucht.

Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten…und in den meisten Fällen führt auch nur eine geschickte Mischung unterschiedlicher Maßnahmen zum Erfolg.

Ein großer Vorteil des Internetmarketings gegenüber der klassischen Werbung offline ist, dass Werbetreibende jederzeit alles transparent nach verfolgen können. Jede Ausgabe die getätigt wird, jede Kennzahl ist messbar. So kann am Monatsende genau ermittelt werden, mit welchen Kosten bspw. 10 neue Kontakte und 2 Aufträge generiert wurden.

Bei Interesse oder weiterführenden Informationen kontaktieren Sie uns einfach unter info@thinkanddo.de.

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